Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Farbwechsel bei Facebook: China will Anteile kaufen

von sb

05.07.2011 China will sich einen großen Anteil an dem sozialen Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sichern. So die Mitarbeiter-Informationen eines Anlage-Fonds, der sich auf Anteile ehemaliger Facebook-Mitarbeiter spezialisiert hat. Demnach will die Citibank, die im Auftrag Chinas agieren soll, einen Aktien-Anteil im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar erwerben. Hintergrund sollen die Absichten des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg ‘Mark Zuckerberg’ in Expertenprofilen nachschlagen sein, im chinesischen Markt mit seinem Netzwerk Fuß zu fassen. Dies meldet der Branchen-Blog Business Insider zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Chinas Aktivitäten seien jedoch wenig Grund zur Beunruhigung, so Business Insider zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Ist der besagte Anteil doch verhältnismäßig klein (der IPO liegt bei 100 Milliarden US-Dollar) und beinhaltet keinerlei Mitsprache-Recht bei Facebook's Unternehmens-Entscheidungen oder Zugriffsrechte auf Nutzer-Daten.

Das Forbes Magazine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hingegen steht diesen Plänen skeptisch gegenüber. Forbes-Reporter Gordon G. Chang ‘Gordon G. Chang’ in Expertenprofilen nachschlagen äußert in seinem Blog-Beitrag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Bedenken bezüglich Chinas Absichten und der massiven Online-Zensur des Landes. Er glaubt weniger an die erfolgreiche Umsetzung von Zuckerberg's Plänen, in China als agent of change zu agieren. Für realistischer hält er, dass sich so die Nachrichten-Kontrolle über China durch den Staat bis in die westliche Welt ausdehnt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: