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Welche Online-Werbeoptionen im B2B genutzt werden

14.12.2009 - Die Wirtschaftskrise hat unter anderem die Werbebranche stark gebeutelt. Sinkende Mediabudgets und steigender Wettbewerbsdruck macht sich auch für Reklame im geschäftlichen Umfeld. Welche Online-Maßnahmen Werbetreibende im B2B nutzen, hat TNS untersuchen lassen.
160 Marketing-Entscheider aus deutschen B-to-B-Unternehmen wurden im Rahmen der Studie 'Werbung im Business-to-Business 2009' zu ihren Werbebudgets befragt. Ihre Antworten machen vor allem eines deutlich: Qualifizierte Werbeumfelder liegen gerade in Krisenzeiten voll im Trend. So setzt sich die Verschiebung ihrer Werbebudgets in Richtung Keyword-Advertising (plus 19 Prozent), klassischer Onlinewerbung (plus sechs Prozent) und Anzeigen in Fachzeitschriften (plus vier Prozent) im Vergleich zu 2007 ungebremst fort. Print-Werbung in Publikumszeitschriften, Außenwerbung (jeweils minus neun Prozent)

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