Zum Dossier Paid Content
Logistik: DHL testet Datenbrillen und Augmented Reality-Anwendungen
29.01.2015 Im Rahmen eines Pilotprojektes hat DHL den Einsatz von Smartglasses. Mittels einer Augmented Reality-Anwendung wurden Lagermitarbeiter interaktive "Picklists" eingeblendet - die Effizienz stieg um 25 Prozent.
Vorteile und Grenzen der Technologie
Das Ziel des Pilotprojektes bestand darin, Einblicke in die Vorteile und Grenzen der Technologie zu erhalten. Derzeit überprüfen DHL und Technologiepartner Ricoh gemeinsam den weiteren Ausbau der Lösung. "Wir sind überzeugt, dass Augmented Reality in Zukunft für immer mehr Bereiche der Lieferkette relevant sein wird", sagt Jan-Willem De Jong , Business Unit Director Technology bei DHL Supply Chain , Benelux.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden