Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Print behauptet sich auch künftig als wertige Komponente im CP-Set (Bild: Rainer Sturm Pixelio)
Bild: Rainer Sturm PIXELIO
Print behauptet sich auch künftig als wertige Komponente im CP-Set

Wie Smart Content die Corporate Communication verändert

09.07.2012 - Unternehmen werden künftig immer weniger auf ihr Kundenmagazin oder ihre Unternehmensbroschüre als Außendarstellung verweisen. Digitale Medien und das Prinzip Multichannel werden auch hier verstärkt Einzug halten. Nicht nur das: Editorial Shopping heißt der Trend.
Das Zauberwort bei der neuen Unit im Hause Burda - Burda Creative Group (BCG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heißt Private Label Media. Es steht für alle medialen Wege, auf denen Marken und Konsumenten interagieren können. Die einst für das CP-Geschäft zuständige Marke Burda Yukom existiert seit dem 1. Juni nicht mehr.

Die frischgebackene Corporate-Publishing-Abteilung schlägt damit einen neuen Kurs ein: "Die Grenzen werden fließend. Man kann nicht mehr in Medienkanälen denken, sondern muss den Kunden umfassendere, meist mehrkanalige Lösungen bieten", so formuliert es Gregor Vogelsang ‘Gregor Vogelsang’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter der Burda Creative Group gegenüber Horizont zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Was bedeutet dies nun für die Unternehmen und für Dienstleister? Wie müssen sie sich einerseits intern positionieren und strukturieren

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: