Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

ECommerce-Zukunft: Virtual Reality und künstliche Intelligenz bestimmen den Onlinehandel in zehn Jahren

21.07.2017 - Mode mit einer Virtual-Reality-Brille anprobieren oder ein Abbild von sich und dem gewünschten Outfit in 3D via VR zu betrachten? Mehr als die Hälfte aller Konsumenten (54 Prozent) in Deutschland geht davon aus: Anproben mithilfe von virtueller Realität sind in spätestens zehn Jahren absoluter Standard. In anderen starken ECommerce-Nationen zeichnet sich ein ähnlicher Trend ab: Bei den Chinesen sind 55 Prozent vom künftigen VR-Shopping überzeugt, in den USA 50 Prozent.
Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Befragung von CoreMedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Befragt wurden 3.000 Verbraucher in Deutschland, China und den USA zu ihren Erwartungen an den Online-Modehandel der Zukunft. Im Vergleich der drei Länder sticht besonders eines heraus: Die Zukunftsvisionen der chinesischen Onlineshopper gehen weit über das hinaus, was die deutschen und amerikanischen Käufer prognostizieren.

Neben der VR-Anprobe soll auch der Einkauf im Laden eine virtuelle Realitätsebene bekommen. 28 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass sich Kunden in zehn Jahren mithilfe einer VR-Brille d

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: