Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, dem Management den Überblick ermöglichen: Marketing Resource Management will den Unternehmen die Kontrolle zurückgeben. (Bild: skeeze / CC0)
Bild: skeeze / CC0
Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, dem Management den Überblick ermöglichen: Marketing Resource Management will den Unternehmen die Kontrolle zurückgeben.

Neuer Trend MRM: Was Marketing Resource Management leistet

04.06.2019 - Die Komplexität im Marketing bringt immer mehr Unternehmen an ihre Grenzen. Mit Marketing Resource Management tritt eine Software-Gattung an, diese Probleme zu lösen. iBusiness gibt einen Überblick über den Markt und erklärt, was die Lösungen leisten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marketing Resource Management entlastet Management und Mitarbeiter und kann die Agilität im Unternehmen erhöhen.
Marketing wird wohl nicht mehr einfacher. Schon allein, weil der Wettbewerb globaler wird und sich immer mehr Unternehmen als Marke verstehen. Längst entwickeln sich auch Micro-Marken auf Mini-Kanälen. Kleine Start-ups gelangen mit geschickter Eigenwerbung zumindest im Amazon-Kosmos zu erstaunlicher Bekanntheit. Andere Brands werden in Snapchat, Instagram, Netflix, Spotify oder Youtube geboren. Promoted in diversen Streams, Vlogs und Podcasts. Dazu kommen die klassischen Medienkanäle - Print, Plakat, POS, TV und Hörfunk, die stationär, mobil und in Zukunft viellei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: