Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Google-Gründer sorgt sich um die Netz-Freiheit

16.04.2012 Der Google-Gründer Sergey Brin ‘Sergey Brin’ in Expertenprofilen nachschlagen hat in einem Interview mit dem britischen Guardian zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seine Sorge um das freie Internet geäußert. Neben Staaten wie Iran und China wirft er darin auch den Mitbewerbern Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor, ihren Nutzen zu viele Regeln vorzuschreiben.

Im Einzelnen spricht der Google-Gründer von "sehr mächtigen Kräften, die sich rund um die Welt gegen das freie Internet formiert haben".

Das soziale Netzwerk Facebook sperre seine rund 800 Millionen Nutzer in "vermauerte Gärten", in denen sie dann nach den Regeln von Facebook spielen dürfen, und diese seien überdies "sehr streng", so die Kritik. Wenn das Netz von lauter Regeln eingezäunt sei, ersticke es die Innovationsfähigkeit.

Auch Apple steht in der Kritik: Der Konzern bevormunde seine Nutzer zu stark, welche Software sie auf den Endgeräten nutzen könnten, so die Kritik von Google.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: