Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Loyalitätsindex 2012: Welche Marken in Deutschland die loyalsten Kunden haben
25.09.2012 Die Marken Tchibo , dm und Coppenrath & Wiese liegen im Ranking derjenigen Unternehmen vorn, die in Deutschland die loyalsten Kunden haben. So das Ergebnis des Loyalitätsindex 2012, den die Serviceplan Gruppe erstellt hat. Darin hat sie die Marken in Bezug auf Gesamtzufriedenheit, Bindung, Wiederwahl, Weiterempfehlung und Querverkauf bei Verbrauchern testet. Schlusslichter der 96 untersuchten Marken aus 15 Branchen im Ranking sind Versicherungsgesellschaften und Finanzdienstleister.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDoch bei genauerem Hinsehen haben etliche Marken auch großen Nachholbedarf: Vor allem in Puncto Kundenbindung und den darunter abgefragten Dimensionen "Wiederwahl", "Weiterempfehlung" und "Cross-Selling" schneiden viele Marken schlechter ab und verbessern ihr Ergebnis durch die Kundenzufriedenheit der Verbraucher.