Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Kund*innen die Möglichkeit zu geben, ihre Produkte zu individualisieren und zu personalisieren bringt viele Vorteile mit sich. Erfahren Sie in diesem Vortrag anhand von Anwendungsbeispielen aus der Praxis, was bei der Umsetzung von Konfigurator Projekten beachtet werden muss.
Programm ansehen
In Zeiten dynamischer Marktveränderungen gewinnt das Thema Customer Experience immer mehr an Bedeutung. Erfahren Sie in diesem Vortrag u.a., warum Experience Management (XM) auch für Ihr Unternehmen zunehmend wichtiger wird. Erleben Sie Experience Management als Marketing-Booster und sichern Sie sich jetzt ihren Platz.
Programm ansehen

Umfrage: Das denken Nutzer über Retargeting-Ads

08.12.2015 Retargeting-Werbung fällt auf. Das geht aus einer repräsentativen Online-Nutzerstudie des Hamburger Marktforschungsunternehmens GreenAdz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Allerdings vor allem aus einem Grund: weil sie schlecht ausgeführt wird.

 (Bild: edkohler)
Bild: edkohler
Bild: edkohler unter Creative Commons Lizenz by
24 Prozent der Internetnutzer sind Retargeting-Banner noch nie aufgefallen, so die Studie. Im Umkehrschluss heißt dies, dass 76 Prozent der Nutzer sich durchaus über die Existenz von Retargeting-Werbung bewusst sind. Den meisten fällt sie allerdings nur auf, weil sie schlecht ausgeführt wird: 68 Prozent meinen, dass die Werbung unpassend sei, da sie sich schon längst nicht mehr für dieses Produkt interessieren beziehungsweise es bereits gekauft haben. 62 fragen sich, warum ihnen diese Werbung angezeigt wird, und woher der Anbieter die vermeintlichen Interessen kenne.

Hilfreich finden Nutzer Retargeting nur, weil man beispielsweise sehen könnte, ob das Produkt mittlerweile günstiger erhältlich ist.

Die Studie wurde auf Basis von 512 Online-Nutzern im April 2015 durchgeführt, rekrutiert über das Online-Access-Panel von Lightspeed GMI, repräsentativ nach Soziodemographie, bzw. kreuzquotiert nach Alter und Geschlecht.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?