Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay

Werbeprognose 2018: Mobile wächst jährlich um 30 Prozent

08.12.2015 - Mobilwerbung wächst jährlich um 32 Prozent. Bis 2018 soll mehr als die Hälfte der weltweiten Werbeinvestitionen in Mobile fließen, also rund 114 Milliarden US-Dollar. Damit wird Mobile größer sein als alle anderen Mediengattungen außer TV-Werbung, auf die 215 Milliarden US-Dollar entfallen. Dies prognostiziert die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in ihrem aktuellen Advertising Expenditure Forecast (AEF).
Weltweit wird Mobile für einen großen Teil des gesamten Wachstums der Werbeinvestitionen verantwortlich sein. 87 Prozent der neuen Werbe-Dollars werden in mobile Werbung fließen.

Auch Programmatic Advertising wächst weiter. Weltweit werden bereits in diesem Jahr mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Display-Werbung programmatisch eingekauft, nächstes Jahr sollen es 60 Prozent sein. Bei Wachstumsraten von 34 Prozent in 2016 und 26 Prozent in 2017 werden bis in zwei Jahren zwei Drittel der globalen Displaywerbung programmatisch abgewickelt werden, so die Hochrechnung. Der mit Abstand größte Markt

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: