Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wie Journalisten Facebook nutzen

26.01.2012 Die Abonnieren-Funktion erfreut sich nach Angaben von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser großer Beliebtheit unter Journalisten. Im September gestartet habe das Feature nun mehrere Tausend Nutzer unter Journalisten gefunden, darunter über 90 von der Washington Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und mehr als 50 bei der New York Times zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Das entspräche einem Wachstum von 320 Prozent seit November. Die Facebook-Nutzung durch Nachrichtenmacher zeichnet sich laut dem Netzwerk vor allem durch Fragen an die Leser und Verweise auf eigene Geschichten aus:
  • Ein Viertel aller Journalisten stellt auf Facebook Fragen an die Leser
  • Fast zwei Drittel posten Links auf eigene Geschichten oder die Berichte Dritter
  • 30 Prozent der Posts enthalten "Calls to Action" - wie etwa "Lest diese Story". Solche Posts würden im Schnitt 37 Prozent mehr Nutzer-Aktivität nach sich ziehen als der Rest.

Die große Adoption der Abo-Funktion dürfte vor allem für Microblogging-Dienst Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine stetig größere Bedrohung darstellen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: