Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Internetnutzung erreicht Höchststand: Wieder mehr Interesse an Nachrichten

11.02.2013 Die Internetnutzung hat im Januar einen deutschen Höchststand erreicht, geht aus den Werten der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern   (IVW) hervor. Zum Jahresanfang 2013 gab es insgesamt 5,85 Milliarden Besuche auf den von der IVW erfassten Online-Werbeträgern.

Die bisherige Bestmarke hatte es mit 5,82 Milliarden Visits im Januar 2011 gegeben. Gegenüber dem Vormonat ist dies ein Anstieg von knapp elf Prozent und im direkten Jahresvergleich ein Plus von fast sechs Prozentpunkten. Besonders Nachrichtenangebote profitierten von dem Interesse der Nutzer: nach Monaten schwacher Nutzung verzeichnen Seiten mit journalistischem Content zwei Milliarden Page Impressions und damit rund 15 Prozent mehr Aufrufe als im Vormonat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag