Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Deutschen kaufen ihre Lebensmittel auch weiterhin offline - denn Schlangestehen geht schneller als auf den Postboten zu warten. (Bild: Verena Gründel)
Bild: Verena Gründel
Die Deutschen kaufen ihre Lebensmittel auch weiterhin offline - denn Schlangestehen geht schneller als auf den Postboten zu warten.

"Handelsinnovation" 1: Lebensmittel-Commerce

23.06.2014 - Der Marktanteil von online gekauften Lebensmitteln soll bis 2020 von heute 0,7 auf 10 Prozent anwachsen. Das zumindest prognostiziert Ernst & Young zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Schließlich erspart das den Kunden lästiges Flaschenschleppen, Schlangestehen und den Zeitdruck der Öffnungszeiten. Wenn da nicht die neuen ungeahnten Probleme für den Kunden wären.

Die Erfahrungen:

Online-Lebensmittelhandel ist nur was für Planer. Denn wenn ich heute mein Essen bestelle, bekomme ich es frühestens morgen oder übermorgen - so lang wartet man nicht mal vor Feiertagen in der Schlange an der Supermarktkasse. Aber das Warten ist nicht das einzige Problem: Wer in drei Tagen zum Beispiel Spaghetti Bolognese essen will, muss heute bereits an alle Zutaten denken: Hackfleisch, Tomaten, Möhren, Parmesan, Nudeln. Oder fehlt da noch was?

Apropos Hackfleisch. Bei meinem Onlinesupermarkt-Test zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser habe ich es in (fast) keinem Shop gefunden. Wer Spaghetti Bolognese will, kommt also um den Weg ins

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: