Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Webinar: Personalisierung im E-Commerce per Webanalyse
21.11.2014 Die meisten Online-Shops sammeln immer mehr und immer detailliertere Daten zum Verhalten ihrer Kunden. Häufig werden diese Informationen aber nicht umfassend genutzt, wodurch verstecktes Potenzial und damit Profit verloren geht. Das Recency Frequency Monetary'-Modell (RFM) ist ein Scoring-Modell, um Kundensegmentierungen vorzunehmen, und ein wichtiger Schritt, Kunden besser kennenzulernen, ihr Verhalten zu verstehen und das Marketing zielgenau daran anzupassen.
Was Sie in dem Webinar erfahren:
- Wie Sie Ihre Webanalyse-Daten effektiv einsetzen
- Wie Sie ein RFM Modell erstellen
- Wie Sie Ihre Kundenwerte definieren und verstehen
- Wie Sie Segmentierungen als Entscheidungsgrundlage sinnvoll für Ihre Marketingmaßnahmen nutzen
- Wie Sie zielgenauer vermarkten und dadurch Kosten sparen
Das Webinar ist kostenlos und dauert zirka 45 Minuten.
Weitere Informationen und Link zur kostenlosen Anmeldung für iBusiness-Mitglieder .