Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Webinar: Personalisierung im E-Commerce per Webanalyse

21.11.2014 Die meisten Online-Shops sammeln immer mehr und immer detailliertere Daten zum Verhalten ihrer Kunden. Häufig werden diese Informationen aber nicht umfassend genutzt, wodurch verstecktes Potenzial und damit Profit verloren geht. Das Recency Frequency Monetary'-Modell (RFM) ist ein Scoring-Modell, um Kundensegmentierungen vorzunehmen, und ein wichtiger Schritt, Kunden besser kennenzulernen, ihr Verhalten zu verstehen und das Marketing zielgenau daran anzupassen.

Referent ist Conrad Morbitzer von Webtrekk
Das kostenlose iBusiness-Webinar "Marketing-Optimierung mit dem 'Recency Frequency Monetary'-Modell (RFM) für mehr Profit Relation Browser " verrät, wie Sie RFM nutzt, um Fragen zu beantworten wie: "Welcher Kunde einen hohen Wert und trägt somit besonders zum Unternehmenserfolg bei?" "Welchen Kunden spreche ich wie an und wie kann ich seine Aufmerksamkeit steigern?" "Für welche Kunden sollte z.B. welche Art von Kampagnen generiert werden, um den Profit zu steigern, und wann würden weitere Marketingmaßnahmen eher nicht fruchten?"

Was Sie in dem Webinar erfahren:
  • Wie Sie Ihre Webanalyse-Daten effektiv einsetzen
  • Wie Sie ein RFM Modell erstellen
  • Wie Sie Ihre Kundenwerte definieren und verstehen
  • Wie Sie Segmentierungen als Entscheidungsgrundlage sinnvoll für Ihre Marketingmaßnahmen nutzen
  • Wie Sie zielgenauer vermarkten und dadurch Kosten sparen

Das Webinar ist kostenlos und dauert zirka 45 Minuten.

Weitere Informationen und Link zur kostenlosen Anmeldung für iBusiness-Mitglieder Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: