Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
JOM-Prognose: Zehn Prozent Wachstum bei Online-Werbung 2011
24.11.2010 Nach einer Prognose der Hamburger Mediaagentur JOM Jäschke Operational Media
wird der deutsche Werbemarkt im kommenden Jahr - bereinigt um Preissteigerungen und Rabatte der Medien - um 1,2 Prozent oder knapp 250 Millionen Euro wachsen.
JOM rechnet mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von etwa 10 Prozent im Bereich der digitalen Kommunikation. Neben klassischem Online-Marketing fließen hier auch Investitionen in Social Media-Aktivitäten oder Mobile-Kampagnen ein. Damit würden in 2011 erstmals deutlich über 3,2 Milliarden Euro netto in Online-Werbung investiert.
Nicht preisbereinigt und ohne Berücksichtigungen von Rabatten wird der deutsche Werbemarkt im Jahr 2011 erstmals ein Volumen von über 32 Milliarden Euro erreichen.