Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

E-Crime: Kriminelle fokussieren sich auf Smartphones und Online-Banking

01.03.2012 Smartphones und Tablet-PCs sind die besonderen Objekte der Begierde von Cyberkriminellen. Wie die Analysen der G Data SecurityLabs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen, stieg der Anteil von mobilem Schadcode in der zweiten Jahreshälfte 2011 um das 2,5-fache an. Dabei haben es die Täter insbesondere auf Android-Geräte abgesehen, so stieg
das Aufkommen der Schädlinge speziell für dieses mobile Betriebssystem um das Achtfache an.
das Achtfache an.

Daneben zeigt sich, dass Banking-Trojaner immer kürzere Lebensintervalle aufweisen. Durchschnittlich waren die Schädlinge nur 27 Stunden aktiv und versuchen so die reaktive Erkennungsmechanismen der Security-Lösungen zu umgehen.

Insgesamt zählten die G Data SecurityLabs für das Jahr 2011 mehr als 2,5 neue Schadprogramme und somit einen neuen Rekord. Nach Ansicht der Sicherheitsexperten ist ein Ende des massenhaften Aufkommens auch in diesem Jahr nicht in Sicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: