KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Facebook hat nur geringe Bedeutung für den deutschen Mittelstand

21.09.2011 Kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland setzen kaum auf den Einsatz von Facebook & Co für ihre Geschäfte. Nur knapp ein Drittel sind in einem sozialen Netzwerk registriert. So berichtet das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf eine Studie zum Werbeverhalten des Mittelstandes im Auftrag des Auskunftsdienstes Telegate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Danach stufen nur 28 Prozent aller Befragten soziale Netzwerke als wichtig für das eigene Geschäft ein.

Als Gründe für das Fernbleiben auf Facebook & Co spielen zum einen die fehlende Zeit sowie der nicht einsichtige Nutzen eines solchen Engagements eine Rolle. Zudem gehe es den Nutzern auf sozialen Netzwerken weniger um den Dialog mit der Marke als vielmehr um Rabatte und Vergünstigungen, so die zusammengefassten Erkenntnisse des Telegate-Vorstandschefs ‘Andreas Albath’ in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber dem Handelsblatt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: