Expert Talk: "Durchdachte Experience schafft resiliente Geschäftsmodelle" Video-Podcast ansehen
Eine Welt im Krisenmodus hinterlässt auch Spuren in der Digital Experience. Wie Unternehmen gekonnt ihre Abhängigkeiten reduzieren, digitale Services vorantreiben und in der Krise alles richtig machen können, erklärt Synaigy-Chef Joubin Rahimi im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation Jetzt kostenlos downloaden
Wie man es durch die erfolgreiche digitale Transformation schaffen kann, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.
Jetzt kostenlos downloaden
Anzeige

Expert-Talk: " Was Software-Entscheider von der Formel 1 lernen können"

08.06.2022 Die Auswahl der richtigen Software gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Digitalisierungsgeschäft. Schließlich ist die Tragweite der Entscheidung sowohl strategisch als finanziell enorm. Ein iBusiness Expert Talk mit Synaigy-Chef Joubin Rahimi über das richtige Vorgehen.

 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext
Wenn Unternehmen neue Software auswählen ist das eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft. Deswegen werden im Vorfeld viele Abteilungen nach ihren Anregungen befragt und es entsteht zumeist ein präziser Anforderungskatalog, mit dem sichergestellt ist, dass sich alle ehrgeizigen Unternehmensziele erreichen lassen. Die Chance zum Aufbruch eine eine andere Liga bietet sich schließlich nicht allzu oft.

Aber nicht immer ist diese Einschätzung die Richtige. Joubin Rahimi, Geschäftsführer der Digitalisierungsagentur Synaigy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , rät im iBusiness Expert Talk dazu, viel mehr die eigenen Fähigkeiten als den ehrgeizigen Anspruch genau zu analysieren. "Auch das Rennsportteam von Martini Racing wollte immer in der Formel 1 fahren", lautet seine Metapher. Aber trotz gutem Material und Top-Fahren hat es für die Königsklasse letztlich nie gereicht. "Viel entscheidender war am Ende das richtige Team für Entwicklung, Optimierung und Wartung - das Martini Racing nicht hatte."

Das selbe gilt bei der Software-Auswahl: Nur die Lösung ist optimal, die perfekt zu Budget, Fähigkeit und Reifegrad des Unternehmens passt - und trotzdem Raum für Wachstum lässt. Keine einfache Aufgabe.



Worauf es bei der Software-Wahl im Unternehmen sonst noch ankommt, warum die Dienstleister oft entscheidender als die Programme sind, wo die größten Fehler lauern und warum man niemals um der Technik willen über Technik reden sollte, erklärt Rahimi im Expert Talk mit iBusiness-Analyst Dominik Grollmann.

Wer es noch genauer mag, erhält außerdem einen Zugang zum 45minutigen Synaigy-Seminar "Replatforming im E-Commerce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen " sowie einem Fragebogen zur Canvas-Profilanalyse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Content gesponsort
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.