Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: geralt/ Pixabay)
Bild: geralt/ Pixabay

Google AMP gegen HTML 5: Was setzt sich durch beim EMail-Dynamisieren?

14.08.2019 - Die nächste Stufe im EMail-Marketing steht unmittelbar bevor: Inhalte sind dann nicht mehr statisch, sondern dynamisch und interaktiv. Als Formate dafür kommen nur Google AMP oder HTML 5 in Frage. An der Frage, welches Format sich durchsetzen wird, scheiden sich allerdings die Geister. Einige deutsche EMail-Serviceprovider geben ihren Kunden allerdings eine eindeutige Empfehlung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Interaktive und dynamische Formate werden das Newsletter-Marketing grundlegend verändern.
Aktuell ist die E-Mail sehr statisch, gerade in den Bereichen Animation und Interaktion sind Unternehmen extrem beschränkt. Mit den neuen Programmiersprachen HTML5 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Google AMP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Accelerated Mobile Pages) wird hier deutlich mehr möglich sein. Dazu gehören beispielsweise Text- und Bildanimationen oder Mouse-Over-Effekte sowie das Laden von dynamischen Inhalten. Es handelt sich dabei um Elemente, die man sonst eher von Webseiten kennt und die besonders im EMail-Kontext für mehr Dynamik und Aufmerksamkeit sorgen sollen.

Die Diskussion um AMP vs. HTML

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: