Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: www.schlaemmerblog.tv)
Bild: www.schlaemmerblog.tv

Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

29.01.2008 - Erst warb er für Volkswagen, nun sind es Sex-Sites - unfreiwilligerweise: Auf dem Blog von Horst Schlämmer, Hape Kerkelings Alter Ego mit Kultstatus, flimmern nun einschlägige Anzeigen.
Vor ziemlich genau einem Jahr startete mit Schlämmerblog.tv eine Viralmarketing-Kampagne für Volkswagen. Testimonial war Horst Schlämmer, imaginärer stellvertretender Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts. Internetnutzer konnten auf dem Blog den kernigen, rheinischen Lokaljournalisten, der Dank Hape Kerkelings zahlreichen legendären Fernsehauftritten Kultstatus erreicht hatte, beim Erwerb des Führerscheins beobachten. Die Werbekampagne von Volkswagen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der verantwortlichen Agentur Tribal DDB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser endete im Herbst und damit offensichtlich auch das Interesse der Macher am Blog. Denn

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Das hat weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun - sondern schlicht mit der Warnung an Dienstleister und Werbetreibende, sich nicht auf Aktionen einzulassen, bei der Domains nach einer bestimmten Zeit wieder freigegeben werden (müssen).

Auch bei vermeintlich kurzfristig geplanten Aktionen sollten die Domains stets so lange im Besitz des Unternehmens bleiben, wie eine fälschliche Nutzung der Marke schaden könnte. So geschehen mit der Marke "Volkswagen" und der Marke "Schlämmer"/Kerkeling.

Das ist der Lerneffekt dieser Porno-Kaperung des Schlämmerblogs.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: