Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: www.schlaemmerblog.tv)
Bild: www.schlaemmerblog.tv

Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

29.01.2008 - Erst warb er für Volkswagen, nun sind es Sex-Sites - unfreiwilligerweise: Auf dem Blog von Horst Schlämmer, Hape Kerkelings Alter Ego mit Kultstatus, flimmern nun einschlägige Anzeigen.
Vor ziemlich genau einem Jahr startete mit Schlämmerblog.tv eine Viralmarketing-Kampagne für Volkswagen. Testimonial war Horst Schlämmer, imaginärer stellvertretender Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts. Internetnutzer konnten auf dem Blog den kernigen, rheinischen Lokaljournalisten, der Dank Hape Kerkelings zahlreichen legendären Fernsehauftritten Kultstatus erreicht hatte, beim Erwerb des Führerscheins beobachten. Die Werbekampagne von Volkswagen   und der verantwortlichen Agentur Tribal DDB   endete im Herbst und damit offensichtlich auch das Interesse der Macher am Blog. Denn die en

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Das hat weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun - sondern schlicht mit der Warnung an Dienstleister und Werbetreibende, sich nicht auf Aktionen einzulassen, bei der Domains nach einer bestimmten Zeit wieder freigegeben werden (müssen).

Auch bei vermeintlich kurzfristig geplanten Aktionen sollten die Domains stets so lange im Besitz des Unternehmens bleiben, wie eine fälschliche Nutzung der Marke schaden könnte. So geschehen mit der Marke "Volkswagen" und der Marke "Schlämmer"/Kerkeling.

Das ist der Lerneffekt dieser Porno-Kaperung des Schlämmerblogs.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: