Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Agenturbewertung: Unternehmen erwarten Kreativität, Agenturen fordern Respekt

04.12.2012 Kreativität, Beratungsqualität, Marktkenntnis und professionelle Prozesse stehen auf dem Wunschzettel vieler Unternehmen ganz oben, wenn es um die Auswahl und Bewertung einer Agentur geht. Das geht aus der Adstream zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Trendstudie 2012 in Zusammenarbeit mit Skopos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem Institut für Markt- und Kommunikationsforschung hervor, bei der Führungskräfte aus Unternehmen und Agenturen zur Zufriedenheit bei der Zusammenarbeit befragt wurden.

Preview von Fakten zur Agenturbewertung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Grundsätzlich zeigten sich die Unternehmen mit der Arbeit der Agenturen zufrieden. Doch lange Reaktionszeiten, fehlende Branchen- und Produktkenntnisse und schlechte oder wechselnde Berater erschweren häufig die Zusammenarbeit mit der Agentur. Eine immer größere Bedeutung kommt aus Sicht der Unternehmen dem Einsatz standardisierter Prozesse und Management-Tools zu. Rund 63 Prozent der Agentur-Kunden gaben an, spezielle Tools in der Zusammenarbeit zu nutzen. Auf Agenturseite waren es sogar 80 Prozent.

Agenturen fordern Respekt und bessere Briefings


Zwar zeigten sich auch die Agentur-Manager im Großen und Ganzen mit ihren Auftraggebern zufrieden. Allerdings fühlten sich die Kreativen von späten und wenig präzisen Briefings und der schlechten Erreichbarkeit sowie dem mangelndem Respekt der Kunden genervt. Weitgehend einig waren sich Unternehmen und Agenturen bei der Frage, wie wichtig die Prozessstärke bei der Auswahl einer Agentur sei: Mehr als 60 Prozent der Unternehmen bewerteten Prozessstärke als sehr wichtig - bei den Agenturen waren es rund 86 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: