Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Daimler-Chef will Formel 1 digitalisieren

07.09.2015 Einen eigenen interaktiven TV-Kanal will der Boss von Daimler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Dieter Zetsche ‘Dieter Zetsche’ in Expertenprofilen nachschlagen . Außerdem soll sich das industrielle Imkreisfahren stärker digitalisieren.

Bitte hier klicken für den Boxenstopp (Bild: SXC.hu/Craig Skoney)
Bild: SXC.hu/Craig Skoney
Bitte hier klicken für den Boxenstopp
Daimler stellt einen eigenen Formel-1-Kanal in Aussicht: "Wir sind als Mercedes-Team sehr erfolgreich und mit riesigen Wachstumsraten im Internet unterwegs", erzählt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Daimler-CEO Dieter Zetsche. Der Aufbau einer eigenen digitalen Plattform sei eine Chance, den Sport wieder populärer zu machen. Denn das Fernsehen kämpfe um seine Attraktivität als Medium. Das Format Formel 1 müsse weiterentwickelt werden: "Das Fernsehen kann nicht die einzige oder primäre Plattform sein", kritisiert er. "Wir müssen die Formel 1 stärker digital und interaktiv vermarkten."

Derzeit übertragen RTL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Sky zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Formel 1 in Deutschland exklusiv als TV-Kanäle. Vorbild für interaktiven Sport sei das Reitturnier in Aachen. Dort können Zuschauer eine Bewertung per Smartphone oder Tablet abgeben. Zetsche kann sich für die Formel 1 vorstellen, dass Zuschauer über digitale Kanäle beispielsweise einen Boxenstopp fordern. "Bei diesen digitalen Plattformen müssen neue Interaktionen entwickelt werden. Da haben wir gewaltigen Rückstand."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: