Zum Dossier Paid Content
Facebook: Männer sind billig
04.12.2012 Die Studie 'Ein Einblick in Social Media' von Kenshoo Social und Resolution Media , untersucht die geschlechtsspezifischen Unterschiede bei Werbekampagnen auf Facebook .
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDie wichtigsten Kernpunkte des Reports:
- Männer sind empfänglicher für Werbungen auf Facebook und klicken sie häufiger an.
- Aufgrund von Preismodellen wie Preis-pro-tausend-Einblendungen ($0,16 männlich / $0,20 weiblich) und Preis-pro-Klick ($0,51 männlich / $0,68 weiblich), kosten Werbungen, die auf Männer ausgerichtet sind, im Durchschnitt weniger.
- Für Männer konzipierte Werbungen erreichten überragende Expositionsraten und somit auch einen größeren Prozentsatz ihrer eigenen Zielgruppe.