Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: creative-commons-photo.com)
Bild: creative-commons-photo.com
Bild: creative-commons-photo.com unter Creative Commons Lizenz by

Zehn Methoden, sich online einen perfekten Leumund zu schaffen

29.03.2010 - Es ist mehr als SEO: Im heutigen Internet ist es essentiell, sich einen Namen zu machen oder seinen guten Namen zu bewahren. Im E-Commerce spielt Vertrauen eine große Rolle, denn Geld fließt nur dort, wo sich die Betreffenden auch sicher fühlen.
Nachfolgend zehn Tipps, die dabei helfen sollen, sich im Internet einen vertrauensvollen digitalen Ruf im Sinne des Online Reputation Managements aufzubauen:

1. Authentizität - sein wahres Gesicht zeigen

Die zum Teil geglaubte Anonymität und Unpersönlichkeit verleitet schnell, sich anders zu geben, als man wirklich ist. In den meisten Fällen endet das in einer unnatürlichen Darstellung des Unternehmens, von der der Kunde - bewusst aber auch unbewusst - Notiz nimmt. Besser ist es, ein möglichst naturgetreues Abbild von sich selbst im Internet zu zeichnen. Ganz banale Dinge - wie beispielsweise die Angabe der Firmenadresse, das Einstellen e

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks (Unic GmbH)
Christian Radermacher (Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: