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 (Bild: Reputation Control)
Bild: Reputation Control

Die Einflussfaktoren auf die Online-Reputation einer Marke

30.03.2010 - Bevor man daran geht, Webmonitoring für ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt aufzusetzen, sollten die Zielsetzungen und Fragestellungen klar sein. Denn für Krisen-PR ist nicht alles sinnvoll, was unter SMM subsumiert wird.
Zielsetzungen und Fragestellungen klar zu definieren, klingt wie eine Binsenweisheit. Aber es muss wohl sein, auf diese Selbstverständlichkeit hinzuweisen.

Immer wieder begegnet mir in Vorträgen oder Artikeln über Online Reputation Management (ORM) die mehr oder weniger pauschale Aussage, Netzwerke wie Facebook und Twitter sowie Videoportale wie Youtube und Vimeo seien von zentraler Bedeutung für die Markenwahrnehmung. Das trifft bei größeren Reputationskrisen á la Jako, Jack Wolfskin oder Nestlé natürlich auch uneingeschränkt zu, denn gerade die peinlichen Nachrichten über große Player verbre

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