Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Daten

Marktguru startet Data Products Unit

28.12.2022 Der Münchner Smart-Shopping-Spezialist Marktguru startet eine eigene Data Products Unit, in der sämtliche Ressourcen für die Entwicklung innovativer Markt- und Konsumenten-Insights-Lösungen gebündelt werden sollen.

Ziel ist es, der Konsumgüterindustrie und dem Handel mit exklusiven Daten und Echtzeit-Analysen aus der Marktguru Shopper Community die umfassende Optimierung von Kommunikations-, Sortiments- und Preispolitik zu ermöglichen. Datengrundlage sind dabei zum einen Angebotsdaten, die täglich von Marktguru aus den Handelsprospekten erhoben werden, zum anderen Kassenbons, die Marktguru täglich über seine Cashback-Lösung von den KonsumentInnen erhält. Das Produktportfolio umfasst derzeit neben dem "Dealmonitor" (Angebotsdaten aus Prospekten) und den "Consumer Insights" (händlerübergreifende Absatzanalysen durch Kassenbonauswertungen) auch den jüngst gelaunchten "marktguru LAI" (Angebotspreisentwicklungs-Index für Lebensmittel).

Mit der Leitung des neuen Bereiches betraut Marktguru Marcus Jurman ‘Marcus Jurman’ in Expertenprofilen nachschlagen , der in der neu geschaffenen Position des Chief Research Officers den Auf- und Ausbau der Unit und ihres Produktangebots voran­treiben soll. Jurman, der von REWE International kommt, berichtet in seiner neuen Funktion an Geschäfts­führer Patrick Dainese‘Patrick Dainese’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Jurman soll sich neben dem Ausbau des bestehenden Data Products Portfolios vor allem um die Entwicklung innovativer, Machine-Learning-gestützter Analyse- und Prognose-Konzepte und -Lösungen kümmern und diese dem Markt flächen­deckend zur Verfügung stellen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag