Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen
Expert-Talk: "Omnichannel braucht smarte Lösungen" Video-Podcast ansehen
Digitalisierung, Kaufzurückhaltung, Omnichannel: Die Herausforderungen für den Handel sind gewaltig. Smarte, schlanke Lösungen mit hoher Effizienz sind wichtiger denn je, meint Computop-Chef Ralf Gladis im iBusiness Expert Talk. Welche das sind:
Video-Podcast ansehen

Marktguru startet Data Products Unit

28.12.2022 Der Münchner Smart-Shopping-Spezialist Marktguru startet eine eigene Data Products Unit, in der sämtliche Ressourcen für die Entwicklung innovativer Markt- und Konsumenten-Insights-Lösungen gebündelt werden sollen.

Ziel ist es, der Konsumgüterindustrie und dem Handel mit exklusiven Daten und Echtzeit-Analysen aus der Marktguru Shopper Community die umfassende Optimierung von Kommunikations-, Sortiments- und Preispolitik zu ermöglichen. Datengrundlage sind dabei zum einen Angebotsdaten, die täglich von Marktguru aus den Handelsprospekten erhoben werden, zum anderen Kassenbons, die Marktguru täglich über seine Cashback-Lösung von den KonsumentInnen erhält. Das Produktportfolio umfasst derzeit neben dem "Dealmonitor" (Angebotsdaten aus Prospekten) und den "Consumer Insights" (händlerübergreifende Absatzanalysen durch Kassenbonauswertungen) auch den jüngst gelaunchten "marktguru LAI" (Angebotspreisentwicklungs-Index für Lebensmittel).

Mit der Leitung des neuen Bereiches betraut Marktguru Marcus Jurman ‘Marcus Jurman’ in Expertenprofilen nachschlagen , der in der neu geschaffenen Position des Chief Research Officers den Auf- und Ausbau der Unit und ihres Produktangebots voran­treiben soll. Jurman, der von REWE International kommt, berichtet in seiner neuen Funktion an Geschäfts­führer Patrick Dainese‘Patrick Dainese’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Jurman soll sich neben dem Ausbau des bestehenden Data Products Portfolios vor allem um die Entwicklung innovativer, Machine-Learning-gestützter Analyse- und Prognose-Konzepte und -Lösungen kümmern und diese dem Markt flächen­deckend zur Verfügung stellen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag