Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
ProSiebenSat.1 kauft Booming von Holtzbrinck Digital
05.04.2012 Die ProSiebenSat.1 Group
erwirbt die Münchner Agentur für digitales Marketing Booming
zu 100 Prozent von der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck
, Holtzbrinck Digital
.


Durch den Verkauf des Assets Booming fokussiert Holtzbrinck Digital weiter ihre Portfoliakktivitäten. ProSiebenSat.1 hat dagegen zum Ziel, "Wachstumsfelder jenseits des klassischen TV zu identifizieren und zu entwickeln", kommentiert Christian Wegner, Vorstand New Media & Diversifikation den Kauf der Agentur. "Suchmaschinenwerbung ist ein stark wachsender Markt mit vielversprechenden Zukunftsperspektiven. Da eine unmittelbare Verbindung von Search und TV besteht, ist der Kauf von Booming für uns der nächste logische Schritt bei der Diversifikation unseres Portfolios."