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Startprobleme: Huffington Post findet keinen deutschen Partner

31.01.2013 Die Online-Zeitung Huffington Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser tut sich schwer einen Kooperationspartner in Deutschland zu finden. Bisherige Bemühungen mit deutschen Großverlagen, eine Einigung über den Launch einer Deutschlandausgabe zu treffen, sind nach einem Bericht von W&V online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bisher gescheitert. Gleichwohl versichert Huffington Post-CEO Jimmy Maymann ‘Jimmy Maymann’ in Expertenprofilen nachschlagen , dass weitere Verhandlungen folgen würden. Finde sich kein Partner, sei ein Alleingang nicht ausgeschlossen.

Eine gratis Online-Ausgabe, die werbefinanziert sein soll, passt vielen Verlagen hierzulande sicher nicht ins Konzept. Denn hier heißt ja derzeit der heilige Gral für journalistische Online-Inhalte Paywall.

In anderen wichtigen europäischen Märkten ist eine Online-Ausgabe der Huffington Post hingegen vertreten; so etwa in UK, Frankreich, Spanien und Italien, eine japanische Version ist auf dem Weg.
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