Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
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Nur 40 Prozent der Unternehmen haben Erfahrung mit Multichannel Marketing

22.08.12 Im Auftrag von Sitecore haben die Marktforscher von Forrester zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser 226 internationale Marketing-Manager (aus USA, Europa, Asien) zur Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle (digital, social, mobile, offline) befragt. 77 Prozent der Marketingverantwortlichen stimmten überein, dass durch Umsetzung einer integrierten Multikanal-Strategie Umsatz und andere Ziele deutlich besser erfüllt werden. Jedoch bezeichneten sich erst 40 Prozent der Befragten als erfahren im Umgang mit den heute wichtigen Kommunikationskanälen und Technologien.

Erfahrene Multichannel-Manager sind eng vernetzt mit dem Sales, um Vertriebsziele mit crossmedialer Kundenführung gezielt zu unterstützen und Leads sowie Informationen über Interessen zu liefern. Sie nutzen dafür integrierende Marketing-Technologien und stehen in engem Kontakt zur IT.

(Autor: Susan Rönisch )

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