Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Nur 40 Prozent der Unternehmen haben Erfahrung mit Multichannel Marketing

22.08.2012 Im Auftrag von Sitecore haben die Marktforscher von Forrester zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 226 internationale Marketing-Manager (aus USA, Europa, Asien) zur Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle (digital, social, mobile, offline) befragt. 77 Prozent der Marketingverantwortlichen stimmten überein, dass durch Umsetzung einer integrierten Multikanal-Strategie Umsatz und andere Ziele deutlich besser erfüllt werden. Jedoch bezeichneten sich erst 40 Prozent der Befragten als erfahren im Umgang mit den heute wichtigen Kommunikationskanälen und Technologien.

Erfahrene Multichannel-Manager sind eng vernetzt mit dem Sales, um Vertriebsziele mit crossmedialer Kundenführung gezielt zu unterstützen und Leads sowie Informationen über Interessen zu liefern. Sie nutzen dafür integrierende Marketing-Technologien und stehen in engem Kontakt zur IT.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: