KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

B2B versus B2C: Wer Content Marketing wie nutzt

30.09.2016 Blogs und Videos sind nicht nur die am häufigsten verwendeten Content-Marketing-Maßnahmen. Sie sind auch sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich gleich wichtig.

 (Bild: SinnerSchrader.com)
Bild: SinnerSchrader.com
Insgesamt zeigt sich, das Content Marketing in B2B-Unternehmen viel stärker eingesetzt wird als im B2C-Sektor. Denn alle anderen abgefragten Content-Marketing-Maßnahmen werden vom B2B häufiger eingesetzt als in B2C. Das zeigt eine Studie des SEO- und Content-Marketing-Anbieters Conductor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Besonders groß ist die Schere beim Einsatz von Whitepaper: Nur 16 Prozent der B2C-Unternehmen verwenden sie, aber immerhin 57 Prozent der B2B-Anbieter.

Preview von Eingesetzte Methoden von Content-Marketing im B2B- und B2C-Marketing

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: