Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

B2B versus B2C: Wer Content Marketing wie nutzt

30.09.16 Blogs und Videos sind nicht nur die am häufigsten verwendeten Content-Marketing-Maßnahmen. Sie sind auch sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich gleich wichtig.

 (Bild: SinnerSchrader.com)
Bild: SinnerSchrader.com
Insgesamt zeigt sich, das Content Marketing in B2B-Unternehmen viel stärker eingesetzt wird als im B2C-Sektor. Denn alle anderen abgefragten Content-Marketing-Maßnahmen werden vom B2B häufiger eingesetzt als in B2C. Das zeigt eine Studie des SEO- und Content-Marketing-Anbieters Conductor zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Besonders groß ist die Schere beim Einsatz von Whitepaper: Nur 16 Prozent der B2C-Unternehmen verwenden sie, aber immerhin 57 Prozent der B2B-Anbieter.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Eingesetzte Methoden von Content-Marketing im B2B- und B2C-Marketing
(chart: Conductor.com; Grafik: HighText Verlag)

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: Content Native
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.09.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?