Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Patty Jansen, Pixabay)
Bild: Patty Jansen, Pixabay

Marktübersicht: Das sind die wichtigsten Plattformen für B2B-Procurement

11.08.2017 - 362 Milliarden Euro schwer wird der webbasierte B2B-Commerce 2020 sein. Procurement-Lösungen ringen mit Marktplätzen und Onlineshops um die Vorherrschaft. Die Bestandsaufnahme des aktuellen B2B-Procurement-Markt zeigt: Es gibt gute Chancen jenseits von Amazon.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Umsatz im deutschen B2B-ECommerce wächst durch Digitale Transformation und wachsende Vernetzung immer schneller.
Erwirtschafteten deutsche Wiederverkäufer mit B2B-Commerce insgesamt im Jahr 2013 noch 870 Milliarden Euro, so wird dieser kumuliert im Jahr 2018 auf eine Billion Euro ansteigen und 2020 voraussichtlich insgesamt 1.071 Milliarden Euro schwer sein. Der reine ECommerce-Warenumsatz im deutschen B2B-Markt - in diesem Jahr 2017 noch 35 Milliarden Euro umfassend - wird danach bis zum Jahr 2020 über 53 Milliarden betragen. Das geht aus der iBusiness-Marktstudie So groß wird der deutsche B2B-Commerce 2020 Relation Browser hervor.

2020 wird bereits rund ein Drittel der gesamten B2B-Beschaffung (362 Milliarden) webbasiert e

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: