Zum Dossier Paid Content
Preisträger des World Media Festivals gekürt
10.05.2012 20 Web-Preise sind gestern beim World Media Festival 2012 verliehen worden, 13 Preise wurden an deutsche, vier an Schweizer Projekte ausgegeben. Die höchste Auszeichnung, der Grand Prix, geht in diesem Jahr an die Schweiz.
Der Web-Grand Award geht an die Australische Agentur Great Southern Communication , die für ihre Tagged -Kampagne der Australian Communications and Media Authority prämiert wurde.
Web-Gold geht an folgende Projekte:
- Kategorie B2B: Arnold Kircher Burkhard (Schweiz) Global Investor - Wissensplattform für den Kunden Credit Suisse
- Kategorie B2C: 21Toor Interactive für die Rolf Benz Website 2011 des Kunden Rolf Benz
- Kategorie E-Learning and Education: Great Southern Communication mit der Kampagne Tagged für die Australian Communications and Media Authority
- Kategorie Government-to-Citizen: Jörg Moll Productions mit der Kampagne Ressource-Deutschland.TV für den Kunden VDI Zentrum Ressouceneffizienz
- Kategorie Mobile Web: Kircher Burkhard mit der Kampagne Porsche Christophorous Magazin App für Porsche
- Kategorie Product Presentations: RTT Realtime Technology für die Audi IAA Virtuelle Tour des Kunden Audi
- Kategorie Video Podcasts: Blue Note Production Film & TV für die Kampagne Podcast Megacities des Kunden Bayer
Darüber hinaus gibt es neun Silberauszeichnungen in der Kategorie Web und drei Silberpreise in der Kategorie Web-TV.