Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

E-Mail Marketer Optivo integriert Webanalyse

14.07.2011 Die Integration von Webanalyse und E-Mail-Marketing eröffnet werbetreibenden Unternehmen vielfältige Vorteile. Um ein solches integriertes Vorgehen zu gewährleisten, bietet der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen nach eigenen Angaben mit optivo® broadmail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen standardmäßig die Option einer nahtlosen Anbindung an die gängigen Webanalyse-Systeme. Ab sofort verfügt die Cloudbasierte E-Mail-Marketing-Software auch über eine Schnittstelle zu den Webanalyse-Lösungen "Site Monitor" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und "Shop Monitor" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von econda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Durch eine bidirektionale Schnittstelle, die auf Wunsch freigeschaltet wird, überträgt E-Mail-Marketing-Software Daten an die Webanalyse-Software von econda - darunter die Zahl der versendeten Mails, Öffnungen, Klicks sowie Hard- und Softbounces. Im Gegenzug werden die von dem Web-Controller gewonnenen Daten über Warenkorbabbrecher, Besucher bestimmter Produktseiten oder Nutzergruppen, die auf bestimmte Links geklickt haben, an die Software von optivo übermittelt. Auf Basis dieser Informationen lassen sich mit der Versandsoftware Zielgruppen erstellen, die für automatisierte Remailings genutzt werden können, so die Angaben des E-Mail-Marketing Spezialisten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: