Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Kunde und Agentur ziehen beim Pitch an einem Strang. Nur selten auch in dieselbe Richtung. (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Kunde und Agentur ziehen beim Pitch an einem Strang. Nur selten auch in dieselbe Richtung.

Wie sich Pitch-Teilnahmen für Agenturen künftig wieder lohnen

20.02.2014 - Agenturen sind sauer: Die deutsche Pitch-Kultur verödet zunehmend, die Gratismentalität grassiert. "Wir zahlen nichts" wird immer mehr zur Normalität. Jetzt sollen Transparenz, ein fairer Umgang und Klärungen bei Urheberrechtsfragen als gleichwertiger Benefit verkauft werden. Da helfen wohl nur noch eigene Kriterien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Gezielten Kriterienkatalog aufstellen
Potenzielle Kunden sind wie andere Menschen auch, meint Jens Wilhelm ‘Jens Wilhelm’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Sie machen sich gerne gratis schlau", sagt der Inhaber der Agentur Wilhelm Innovative Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Und dazu seien Pitches am besten geeignet, bei denen die Agentur eine Menge liefern muss, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

"Weil schon die Silbermedaille bei Pitches leider nichts wert ist, überlegen wir aber sehr genau, ob der Einsatz lohnt", so die klare Position von Wilhelm. Wenn seine Agentur und die aktuell betreuende Agentur aufgefordert werden, ein Angebot abzugeben, "nehmen wir grundsätzlich nicht teil und suchen eine höfliche Ausrede", sagt der Kölner Agenturchef.

Führt man sich die Ergebnisse der jüngsten Umfrage der auf Einkauf spezialisierten Unternehmensberatung Inverto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Marketingverantwort

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: