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Kunde und Agentur ziehen beim Pitch an einem Strang. Nur selten auch in dieselbe Richtung. (Bild: Microsoft)
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Kunde und Agentur ziehen beim Pitch an einem Strang. Nur selten auch in dieselbe Richtung.

Wie sich Pitch-Teilnahmen für Agenturen künftig wieder lohnen

20.02.2014 - Agenturen sind sauer: Die deutsche Pitch-Kultur verödet zunehmend, die Gratismentalität grassiert. "Wir zahlen nichts" wird immer mehr zur Normalität. Jetzt sollen Transparenz, ein fairer Umgang und Klärungen bei Urheberrechtsfragen als gleichwertiger Benefit verkauft werden. Da helfen wohl nur noch eigene Kriterien.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Gezielten Kriterienkatalog aufstellen
Potenzielle Kunden sind wie andere Menschen auch, meint Jens Wilhelm ‘Jens Wilhelm’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Sie machen sich gerne gratis schlau", sagt der Inhaber der Agentur Wilhelm Innovative Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Und dazu seien Pitches am besten geeignet, bei denen die Agentur eine Menge liefern muss, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

"Weil schon die Silbermedaille bei Pitches leider nichts wert ist, überlegen wir aber sehr genau, ob der Einsatz lohnt", so die klare Position von Wilhelm. Wenn seine Agentur und die aktuell betreuende Agentur aufgefordert werden, ein Angebot abzugeben, "nehmen wir grundsätzlich nicht teil und suchen eine höfliche Ausrede", sagt der Kölner Agenturchef.

Führt man sich die Ergebnisse der jüngsten Umfrage der auf Einkauf spezialisierten Unternehmensberatung Inverto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Marketingverantwort

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