Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Volle Kraft kann jeder: Aber wer die Technik richtig beherrscht, bewegt mit wenig Krafteinsatz sehr viel. (Bild: Ichigo / pixabay.com)
Bild: Ichigo / Pixabay
Volle Kraft kann jeder: Aber wer die Technik richtig beherrscht, bewegt mit wenig Krafteinsatz sehr viel.

Die Kunst der Attribution. Oder: Wie Sie lernen, Ihre Marketingausgaben zu gewichten

21.01.2019 - Marketingausgaben nur in die relevanten Kanäle stecken: Im Online-Zeitalter im Grunde eine leichte Übung - aber in der Praxis zugleich unendlich schwierig. Mit der richtigen Technik machen aber auch Sie das Marketing Ihres Unternehmens agil.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Verfolgung von Customer Journeys und die Attribuierung der Werbeleistung erfordert eine strategischen Umbau im Marketing.
Einstein hat bekanntermaßen einst gesagt, die Definition von Wahnsinn sei es, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Wer sich mit Onlinemarketing beschäftigt, möchte manchmal leicht abgewandelt behaupten: "Die Definition von Wahnsinn ist es, immer wieder das gleiche zu tun und nicht mal zu wissen, was die Ergebnisse sind." Denn genau das ist Alltag in vielen Unternehmen, die nicht unbedeutende Prozentsätze ihres Umsatzes in Marketingmaßnahmen investieren, von denen sie schlichtweg noch nicht wissen, ob und wie sie wirken.

Die Attribution ist der Versuch, diese Wirkung zu erfassen. Dabei ist das Wort "Versuch" wichtig: Ist es doch fast nie möglich, wirkl

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