Zum Dossier Paid Content
Migros-Plattform Migipedia sahnt ab beim Best of Swiss Web
04.04.2011 Zwei von zehn Goldpreise, einen Silberpreis und zweimal Bronze beim Best of Swiss Web-Awards 2011 das ist die Ausbeute von Migipedia , der offene Online-Dialogplattform von und für Kunden des Händlers Migros und gewann deswegen den Master of Swiss Web 2011. Gold gab es für diese Anwendung in den Kategorien Onlinemarketing und Digital Performance. Umgesetzt wurde das Projekt von der Agentur LIIP . Auch die ersten Plätze der Kategorien Technology und Digital Branding Campaigns gingen an Migros, mit den Projekten Oceanmania in der Kategorie Technology, die von der Agentur Station stammt sowie Migros Chocolate und die wilden Hühner von Jung von Matt, Limmat , in der Kategorie Digital Branding Campaigns. Doch es gab noch weitere Gewinner:
In der Kategorie Usability gewann Möbel Pfister Gold mit dem Relaunch des Onlineshops , der von Unic umgesetzt wurde. In der Kategorie Business Efficiency siegte das Projekt Sonapro , die Onlineplattform des gleichnamigen Start-ups der Sonova-Gruppe , die von Namics realisiert wurde.
Sieger der Spezialkategorie 2011 Digital Natives ging an das trimediale Projekt Zambo von SRF .
Ehrenpreisträger sind Marc Bürki , Chief Executive Officer der Swissquote Group Holding und Paolo Buzzi , Chief Technology Officer der Swissquote Group Holding und Swissquote Bank.