Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Online-Werbung: Diese Vorurteile haben KMUs

11.10.2017 Digitale Werbemaßnahmen sind aus dem Marketing Mix moderner Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Dennoch stoßen digitale Werbeformen bei KMUs oft auf wenig Akzeptanz. Welche Bedenken die Unternehmen dabei haben, zeigt eine aktuelle Umfrage von Greven Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: sasint/Pixabay)
Bild: sasint/Pixabay
Obwohl die Mehrheit der befragten KMU (68 Prozent) die Relevanz digitaler Werbemaßnahmen grundsätzlich als hoch einschätzt, ist das Nutzungsniveau sehr unterschiedlich. Die unternehmenseigene Website gehört mittlerweile zum Standard (80 Prozent). Daneben werden Online-Werbemaßnahmen, wie SEO und Verzeichniswerbung am häufigsten angewendet (39 Prozent), dicht gefolgt von Social Media Maßnahmen (32 Prozent). Mobile Marketing ist dagegen bei den Nutzern deutlich weniger verbreitet (17 Prozent) und ein eigener Webshop ist die Ausnahme (7 Prozent). Die Mehrheit der Nutzer digitaler Werbemaßnahmen ist allerdings von den erzielten Ergebnissen überzeugt.

Preview von Welche digitalen Werbemaßnahmen nutzen KMU?

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: