Erfahrene Praktiker liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Marketing, Commerce und Vertrieb im Business-to-Business-Geschäft.
Zur Virtuellen Konferenz 'Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce'
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Online-Werbung: Diese Vorurteile haben KMUs

11.10.17 Digitale Werbemaßnahmen sind aus dem Marketing Mix moderner Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Dennoch stoßen digitale Werbeformen bei KMUs oft auf wenig Akzeptanz. Welche Bedenken die Unternehmen dabei haben, zeigt eine aktuelle Umfrage von Greven Medien zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

 (Bild: sasint/Pixabay)
Bild: sasint/Pixabay
Obwohl die Mehrheit der befragten KMU (68 Prozent) die Relevanz digitaler Werbemaßnahmen grundsätzlich als hoch einschätzt, ist das Nutzungsniveau sehr unterschiedlich. Die unternehmenseigene Website gehört mittlerweile zum Standard (80 Prozent). Daneben werden Online-Werbemaßnahmen, wie SEO und Verzeichniswerbung am häufigsten angewendet (39 Prozent), dicht gefolgt von Social Media Maßnahmen (32 Prozent). Mobile Marketing ist dagegen bei den Nutzern deutlich weniger verbreitet (17 Prozent) und ein eigener Webshop ist die Ausnahme (7 Prozent). Die Mehrheit der Nutzer digitaler Werbemaßnahmen ist allerdings von den erzielten Ergebnissen überzeugt.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(Autor: Dominik Grollmann )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.10.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?