Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wie der E-Commerce den Versandhandel verändert

11.08.2009 - Der Online-Anteil, den die deutsche Versender erwirtschaften, wird in diesem Jahr erstmals die 50 Prozent-Hürde am gesamten Versandhandelsumsatz überspringen. Obwohl die Multichannelhändler derzeit noch mit Abstand den größten Teil des gesamten Umsatzes im Versandhandel generieren, zeigt eine Analyse von iBusiness, dass bei ihnen auch die Umsätze aus dem Onlinehandel getrieben werden und damit der Katalog als Versender-Leitmedium an Bedeutung verliert.
Der Branchenumsatz im Online- und Versandhandel wird in diesem Jahr bei anhaltend stabiler Konsumstimmung voraussichtlich um 1,7 Prozent auf 29,1 Milliarden Euro zulegen können. Dabei wird der Online-Umsatz in 2009 voraussichtlich um 15 Prozent auf 15,4 Milliarden Euro zulegen und damit erstmals mehr als 50 Prozent des gesamten Umsatzes des Versandhandels ausmachen, hat der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) Relation Browser ermittelt. "Die Branche bekommt starken Rückenwind aus dem Internet und kann damit gegen den allgemeinen Trend im Einzelhandel wachsen", sagte Dieter Junghans ‘Dieter Junghans’ in Expertenprofilen nachschlagen , BVH-Präsidiumsmitglied und Geschäftsführender Gesellschafter des Aachener Multi-Channel-Versenders Pro Idee.

Trotz Internet-Zeitalter dient der gedruckte Katalog vielen Kund

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: