Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Handys beim Abendessen: Jeder zweite hatte deshalb schon mal Streit
10.02.2017 Smartphones sollen eigentlich helfen mit anderen in Kontakt zu bleiben, sich im Alltag zurecht zu finden und manchmal sogar den Traumpartner zu finden. Doch viele haben inzwischen oft das Gefühl um Aufmerksamkeit kämpfen zu müssen. Das zeigt die Studie internationale "Connected Relationships von Intel Security
.
Bestimmte Dinge bleiben in Deutschland aber noch vor dem Internet sicher: Das Schlafzimmer ist den Deutschen meist noch heilig, nur 18 Prozent der Befragten haben das Gefühl Regeln für die Benutzung von Geräten im Schlafzimmer aufstellen zu müssen. Das ist ein extremer Gegensatz zu den Briten, bei denen es für 60 Prozent normal ist, solche Regeln festlegen zu müssen.
Auch das Beenden von Beziehungen ist in Deutschland eine Sache, die außerhalb des Internets stattfindet. Mit 80 Prozent der Deutschen wurde noch nie per Handy, sozialen Medien oder E-Mail Schluss gemacht, noch haben sie selber auf diese Weise jemanden verlassen.
Für die Studie wurden im Dezember 2016 13.000 Erwachsene ab 18 befragt, die täglich online sind: Sie kamen aus 14 Ländern, darunter Deutschland.