Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Marketing-Fails

Weh, weh, weh: Jede zweite Führungskraft schämt sich für die eigene Homepage

26.01.2023 48 Prozent der Führungskräfte gestehen, dass ihre Website sie kürzlich vor wichtigen Personen oder KundInnen in Verlegenheit gebracht habe.

CEO-krates, schwer beschämt (Bild: Alex E. Proimos / wikicommons)
Bild: Alex E. Proimos / wikicommons
Bild: Alex E. Proimos / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by
CEO-krates, schwer beschämt
87 Prozent sagten im Gegenteil aber, dass ihre Website alle oder die meisten ihrer eigenen Erwartungen erfüllt habe.

Nahezu jedes Unternehmen (92 Prozent) ist der Meinung, dass die schlechte Benutzerfreundlichkeit der Unternehmens-Website Umsatzverluste verursacht. 30 Prozent schätzen sogar, dass die Summe der Einbußen 90.000 Euro pro Jahr übersteigt. Eine kürzlich von Storyblok durchgeführte Umfrage unter 6.000 VerbraucherInnen in den USA und Europa bestätigte diese Ergebnisse: 60 Prozent der VerbraucherInnen gaben dabei an, dass sie im Durchschnitt fünf Einkäufe pro Jahr aufgrund einer schlechten Benutzerfreundlichkeit von Websites abbrechen.

Trotz dieser Ergebnisse sind die Ausgaben für Marketing-Entwicklung und die Zufriedenheit mit den Ergebnissen der neuen Technologien nach wie vor sehr hoch - Unternehmen investierten in den letzten fünf Jahren im Durchschnitt fast eine halbe Million, 14 Prozent gaben sogar mehr als eine Million aus. Nur 6 Prozent der Unternehmen sind der Meinung, dass sie einen schlechten ROI für ihre Investitionen in die Marketing-Technologie erhalten.

Für die Studie befragte Headless-CMS-Anbieter Storyblok   500 Geschäftsführer und Führungskräfte zwischen dem 24. November und dem 4. Dezember 2022.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: