Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Intelli-Ad automatisiert TV-Werbung und Online-Marketing

23.07.2015 Mit einer neuen Methode will der Marketing-Software-Anbieter Intelli-Ad die Impulswirkung von TV-Werbung im Online-Advertising nutzen - selbst wenn die Spots von der Konkurrenz geschaltet wurden.

 (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Der Marketing-Software-Anbieter Intelli-Ad Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat mit "TV-Triggering" eine neue Methode vorgestellt, um das Onlinemarketing in Echtzeit auf TV-Werbung abzustimmen. Dafür erfasst das Unternehmen alle im Fernsehen ausgestrahlten Werbespots sowie ihre Inhalte. Zuvor festgelegte Regeln in der Marketing-Automation-Engine reagieren auf die Ausstrahlung und erhöhen parallel für eine festgelegte Zeitspanne den Online-Werbedruck in Suchmaschinen und auf Websites.

Dazu steigert das Bid-Management-Tool für Suchmaschinenwerbung sowie die Programmatic Buying-Lösung ihre Gebote und sprechen so die besonders wertvollen und kaufbereiten User gezielt an. Dies funktioniert selbst dann, wenn Wettbewerber TV-Werbung schalten und dadurch das Interesse an der Produktkategorie insgesamt steigt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: