Zum Dossier Paid Content
Neues Twitter-Feature: EMail-Marketing Opt-Ins aus Twitter-Anzeigen generieren
28.05.2013 Der Microbloggingdienst Twitter stellt sein neues Feature "Lead Generation Card" vor, mit dem EMail-Marketing Opt-Ins mit einem Klick direkt aus Twitter-Anzeigen heraus generiert werden können. Damit unterstreicht Twitter die Bedeutung der Integration von EMail-Marketing und Social Media. Bisher wird jedoch speziell Twitter kaum zur Opt-In-Generierung für das EMail-Marketing genutzt, wie eine Studie von Artegic verdeutlicht.
Mit dem neuen Feature "Lead Generation Card" führt Twitter jetzt eine weitaus nutzerfreundlichere Möglichkeit der Opt-In-Generierung ein. Klickt der Nutzer auf den integrierten Call-to-Action Button, sendet Twitter dem Unternehmen, das die Anzeige gebucht hat, Namen, EMail-Adresse und Twitter-Usernamen des Nutzers. Dies hat den Vorteil, dass der Nutzer Twitter nicht zu verlassen braucht, was die Abbruchquoten senkt. Bisher befindet sich das Feature noch in einer geschlossenen Testphase und kann erst von einer begrenzten Anzahl ausgesuchter Unternehmen genutzt werden.