Zum Dossier Paid Content
Vier Gründe, warum durch Pubsubhubbub das Web noch einmal neu erfunden wird
1. Das Pull-Prinzip: Es wird eine Anfrage an einen Server gestellt, der im Gegenzug dann den Content an den Client ausliefert.
2. Das 1:N-Prinzip: Ein Server bedient viele Clients.
Diese Prinzipien gelten nicht nur für die Millionen von Surfern, die Webseiten aufrufen oder Feeds abonnieren, sondern auch für große Suchmaschinen wie Google: Sie schicken von einem zentralen Punkt aus ihre Spider ins Web, um dort den Content zu crawlen und per Pull in den eigenen Index zu holen.
Diese Grundarchitektur hat sich als sehr robust erwiesen, stößt aber
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginAm: 17.03.2010