Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Studie:Bei Online-Kampagnen entscheidet der Erstkontakt

09.03.11 Wenn Finanzdienstleister wie Banken, Versicherer und Broker Online-Kampagnen durchführen, ist der erste Werbekontakt von besonderer Bedeutung: auf diesen reagieren Verbraucher am häufigsten, sofern das Angebot relevant für sie ist. Der erste Werbemittel-Kontakt hat die höchste Konversionsrate. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Financial Services: Making Smart Investments in Online Advertising zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , mit der MediaMind Technologies Inc. zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die Online-Werbeerfolge von Finanzdienstleistungsunternehmen weltweit untersucht hat.

Weitere Ergebnisse der Studie:
  • Die Kampagnen der Finanzdienstleister wirken auf zahlreichen Content-Umgebungen ähnlich. Die höchste Branding Performance zeigen sie in den Bereichen Spiele, Musik, Instant Messaging, Gesundheit & Schönheit sowie in sozialen Netzwerken. Die höchsten Konversionsraten (Ziel: Direct Response) haben sie in den Content-Bereichen Landkarten, Reise, Auto, Unterhaltung, News, Instant Messaging und Homepages.
  • Werbung von Kreditkartenunternehmen erzielten die höchste Konversionsrate und auch die höchste Click-Through-Rate (CTR).
  • Die Online-Nutzer beschäftigten sich mit durchschnittlich 4,26 Prozent der ausgelieferten Werbemittel (Dwell Rate). Doch die CTR betrug lediglich 0,09 Prozent. Dieser große Unterschied bedeutet: Es ist sinnvoller, die Konsumenten direkt und umfassend anhand des Werbemittels zu informieren statt auf eine Microsite zu verweisen.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Elements of Art GmbH

EoA ist Ihr Partner für Kinder-, Jugend- u. Familienmarketing im WWW, denn seit 1998 kreiert EoA virtuelle Kinderwelten: Online-Inszenierung von Botschaften zur Ansprache der Jüngsten, Gestaltung von Markenwelten für kinderaffine Produkte, Aufbau von maßgeschneiderten Internet-Portalen zur „spielerischen“ Zielgruppen-Bindung.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.03.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?