Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Studie:Bei Online-Kampagnen entscheidet der Erstkontakt

09.03.2011 Wenn Finanzdienstleister wie Banken, Versicherer und Broker Online-Kampagnen durchführen, ist der erste Werbekontakt von besonderer Bedeutung: auf diesen reagieren Verbraucher am häufigsten, sofern das Angebot relevant für sie ist. Der erste Werbemittel-Kontakt hat die höchste Konversionsrate. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Financial Services: Making Smart Investments in Online Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , mit der MediaMind Technologies Inc. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Online-Werbeerfolge von Finanzdienstleistungsunternehmen weltweit untersucht hat.

Weitere Ergebnisse der Studie:
  • Die Kampagnen der Finanzdienstleister wirken auf zahlreichen Content-Umgebungen ähnlich. Die höchste Branding Performance zeigen sie in den Bereichen Spiele, Musik, Instant Messaging, Gesundheit & Schönheit sowie in sozialen Netzwerken. Die höchsten Konversionsraten (Ziel: Direct Response) haben sie in den Content-Bereichen Landkarten, Reise, Auto, Unterhaltung, News, Instant Messaging und Homepages.
  • Werbung von Kreditkartenunternehmen erzielten die höchste Konversionsrate und auch die höchste Click-Through-Rate (CTR).
  • Die Online-Nutzer beschäftigten sich mit durchschnittlich 4,26 Prozent der ausgelieferten Werbemittel (Dwell Rate). Doch die CTR betrug lediglich 0,09 Prozent. Dieser große Unterschied bedeutet: Es ist sinnvoller, die Konsumenten direkt und umfassend anhand des Werbemittels zu informieren statt auf eine Microsite zu verweisen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: