Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Online-Glücksspiel bei deutschen Glücksspielern beliebt

11.08.2021 Glücksspiele unterliegen weltweit zahlreichen Regulierungen, online mehr als offline. In Anbetracht dessen ist interessant, dass Online-Spieler verschiedenster Märkte das Online- dem Offline-Glücksspiel vorziehen.

 (Bild: SplitShire)
Bild: SplitShire
Im weltweiten Durchschnitt geben dies fast zwei Drittel (63 Prozent) jener Glücksspieler, die innerhalb der letzten 12 Monate online Glücksspiele gespielt haben (17 Prozent aller Befragten weltweit), an. Am häufigsten sagen dies Online-Glücksspieler aus Indien (76 Prozent), am zweithäufigsten jene im Vereinigten Königreich (70 Prozent). Auch in Deutschland ist eine Mehrheit (58 Prozent) der Glücksspieler in dieser Zielgruppe dieser Meinung, selbst wenn der Anteil unter dem weltweiten Durchschnitt liegt. Am seltensten sagen dies Glücksspieler aus Singapur (56 Prozent). Dort ist Online-Glücksspiel, mit wenigen Ausnahmen, illegal, wird aber dennoch von einer Mehrheit der Befragten, die es ausprobiert haben, vorgezogen. Dies zeigen Daten des aktuellen International Gambling Report 2021 von YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der die Einstellungen der Online-Glücksspieler in 13 verschiedenen Märkten weltweit untersucht.

41 Prozent aller Online-Glücksspieler in den für die Studie untersuchten 13 Märkten geben an, dass es Spaß macht und unterhaltsam ist, online um Geld zu spielen. 31 Prozent sagen, sie malen sich gerne aus, wie sie gewinnen. 27 Prozent spielen mit dem Ziel, große Gewinne zu machen, und 18 Prozent spielen, um mehr Spaß an dem Ereignis zu haben, auf das sie wetten, beispielsweise bei Sportwetten.

Online-Lotterie in Deutschland als Online-Produkt am beliebtesten

Auch bei genauerer Betrachtung der Spielmotivatoren ist erkennbar, dass der Spaß an vorderster Stelle steht: Zwar nennen Online-Lottospieler am häufigsten als Motivation, dass sie sich ausmalen, wie sie gewinnen (42 Prozent). Aber unter denjenigen, die beispielsweise Poker online spielen, sagen drei von fünf (61 Prozent), dass es Spaß macht und unterhaltsam ist. Selbiges sagen E-Sport-Spieler (55 Prozent) sowie jene Online-Spieler, die auf Sportwetten setzen (57 Prozent), jene, die an Online-Spielautomaten spielen (53 Prozent) oder auch die Bingo- bzw. Keno-Spieler (50 Prozent).

Deutsche Online-Glücksspieler geben am häufigsten an (58 Prozent), Online-Lotterie zu spielen. Auch in weiteren 5 von 13 Märkten ist die Lotterie über das Internet das beliebteste Online-Produkt. An zweiter Stelle stehen in Deutschland Sportwetten (21 Prozent).

Dies zeigen Daten des aktuellen 'International Gambling Report 2021 - Opportunities for gambling companies to win big' von YouGov. Die Studie basiert auf YouGov Global Gambling Profiles und analysiert Verbrauchereinstellungen und -meinungen im Glücksspielsektor.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: