Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Auf den Inhalt kommt es an: Eine gute Content-Strategie kann ein äußerst wirkungsvolles Instrument zur Umsatzsteigerung sein. (Bild: Comfreak / Pixabay)
Bild: Comfreak / Pixabay
Auf den Inhalt kommt es an: Eine gute Content-Strategie kann ein äußerst wirkungsvolles Instrument zur Umsatzsteigerung sein.

Psychologisch durchleuchtet: So funktionieren gute Content-Strategien

12.01.2018 - Wer die psychologische Wirkungsweise einer guten Content-Strategie einmal verstanden hat, kann ganz gezielt eine äußerst enge Kundenbindung herstellen - und deutlich besser verkaufen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Content ist kein Marketing-Selbstzweck. Es geht darum, den Kunden zu berühren und eine enge Beziehung aufzubauen. Dazu muss man die richtigen Knöpfe drücken.
Die Digitalisierung fordert abermals ein radikales Umdenken für Onlinehändler und wird in Zukunft zu einem echten Problem, wenn Ihre Kunden mittels Content nicht bereits heute emotional an die eigene Marke beziehungsweise den Onlineshop gebunden werden. Wer im Geschäft bleiben will, muss vor allem lösungs- statt nur produktorientierten Content anbieten und echte Mehrwerte als Erlebnisse liefern, welche auf die Interessen und individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind.

Das Thema Content-Marketing geistert nun schon seit beinahe fünf Jahren durch Medien u

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: