Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Online-Reiseportal kombiniert Location-Based-Service und Out-of-Home-Kampagne

26.07.11 Das Online-Reiseportal Weg.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser weitet seine Frühbucher-Kampagne 'Mein erstes Mal' zur bundesweiten Sommer-Kampagne aus. In ganz Deutschland können Reiselustige nun anhand der Kombination aus Location-Based-Service und Out-of-Home-Kampagne schon im Vorbeigehen den ersten Schritt Richtung Online-Buchung machen.

Weitere Neuerung bei der Ausweitung der Kampagne: Ein mobiles Social Media Element. So können sich etwa Nutzer des Location Based Services Friendticker zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser haben direkt an einem der Weg.de-Plakate einchecken und erhalten dadurch einen Reisegutschein für die Online-Buchung. Durch die Verbindung mit dem Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Account des Smartphone-Besitzers werden dessen Freunde automatisch über diesen Check-in informiert und aufmerksam gemacht.

Das Bruttomediavolumen der Kampagne liegt im einstelligen Millionenbereich. Die über 16.000 Flächen sind bundesweit bis Ende August zu sehen.

(Autor: Stefanie Bradish )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.07.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?