Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Der Vortrag liefert strategische Guidelines für die Entwicklung von Geschäftsprozessen und Geschäftsmodellen in Marketing und E-Commerce im Jahr 2020 und darüber hinaus.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Storytelling erhöht Verweildauer: Die erfolgreichsten Werbevideos auf Youtube

03.01.2020 Das Hip-Hop-Musikvideo von Bosch führt die Werbecharts 2019 in Deutschland an.

Szene aus dem Spot von #LikeaBosch (Bild: Bosch)
Bild: Bosch
Szene aus dem Spot von #LikeaBosch
Das Gewinnervideo "Das Internet der Dinge präsentiert - Einfach heizen #LikeABosch" ist Teil der weltweiten Imagekampagne zum Internet of Things (IoT), die das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Bosch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Anfang 2019 zum Auftakt der Konsumelektronikmesse CES in Las Vegas gestartet hat. Im Video von Jung von Matt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen rappt der Protagonist im idyllischen Vorstadt-Setting über ein smartes Thermostat. "Mit unserer Kampagne #LikeABosch zeigen wir, was uns antreibt, und das auf eine unkonventionelle Art und Weise", sagt Bosch-Markenchef Boris Dolkhani 'Boris Dolkhani' in Expertenprofilen nachschlagen . "Unser Plan ging auf. Wir freuen uns."

Platz zwei geht an den Lebensmittel-Discounter Penny zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit dem Spot "Weihnachten ist für Kinder. Also für uns alle.", Platz drei an die Marke Activia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "Jogurt ist nicht gleich Jogurt!". Laut Dirk Bruns 'Dirk Bruns' in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Video Sales Central Europe bei Google, zeigen die meistgeschauten Werbevideos im Ranking, wie wichtig Storytelling ist: "Ob mit Humor, Spannung oder Emotionen - die Zuschauer bleiben am Ball, wenn sie sich Werbevideos auf YouTube anschauen."

Die Top-10-Videos erreichten zusammengerechnet eine Sehdauer von 275 Millionen Minuten. Weltweit punkteten besonders die Werbespots rund um den Super Bowl 2019 bei den Nutzern. Sechs Spots, die für das Sport-Event kreiert wurden, schafften es unter die zehn Besten. Prominente Testimonials waren 2019 ebenfalls beliebt bei Marken und Nutzern. So warb beispielsweise Nike zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit erfolgreichen weiblichen Sportlerinnen wie Serena Williams 'Serena Williams' in Expertenprofilen nachschlagen und die Tortilla-Chip-Marke Doritos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser brachte für ihre Kampagne die Backstreet Boys mit Chance the Rapper zusammen.

Die Deutschen Top 10

  1. Bosch Global: Das Internet der Dinge präsentiert - Einfach heizen #LikeABosch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  2. ErstmalzuPenny: Weihnachten ist für Kinder. Also für uns alle. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  3. Activia Deutschland Österreich Schweiz: Jogurt ist nicht gleich Jogurt! zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  4. Lidl: Haus des kleinen Geldes/Lidl Preis/Internet-Clip/Hamma/Lidl lohnt sich zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  5. BMW: The Small Escape. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  6. HUK-Coburg: Online-Spot Autoversicherung 2019 (15 sec): "Krachend günstig, tierisch gut" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  7. Mobile.de: David Hasselhoff in Moped Rider zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  8. Smyths Toys Superstores DE: Wenn ich ein Spielzeug wär - Smyths Toys Superstores Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  9. Heinz Deutschland: Heinz 150 Jahre leergegessene Teller zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  10. Samsung Deutschland: Jetzt erhältlich: Das neue Galaxy Note10 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Die Top 10 weltweit

  1. Amazon: Not Everything Makes the Cut - Amazon Super Bowl LIII Commercial zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  2. Hyundai USA: The Elevator/2019 Super Bowl Commercial/Hyundai zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  3. Gillette: We Believe: The Best Men Can Be zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  4. Apple: Introducing iPhone 11 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  5. Bosch Global: The Internet of Things presents - #LikeABosch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  6. Doritos: Doritos/Chance the Rapper x Backstreet Boys Super Bowl OFFICIAL VIDEO #NowItsHot zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  7. Audi USA: Audi Presents: Science Fair zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  8. Stella Artois: Stella Artois/Change Up The Usual zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  9. Nike: Nike/Dream Crazier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  10. NFL: The 100-Year Game zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Youtube veröffentlicht jeden Monat die beliebtesten Werbevideos auf Think with Google. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der Faktoren wie das Engagement des Publikums, Videoaufrufe und die Bindung des Publikums berücksichtigt.

(Autor: Frauke Schobelt )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.01.2020:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?