Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Ranking: Die wertvollsten deutschen Marken in den Top 100

von sb

22.05.2012 Die Marktforschungsagentur Millward Brown zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ihr traditionelles BrandZ-Markenwertranking veröffentlicht. Technologie-Riese Apple konnte demnach seine Krone für die wertvollste Marke der Welt auch 2012 verteidigen.

Ranking der Top 100 wertvollsten Marken weltweit (Bild: Millward Brown)
Bild: Millward Brown
Ranking der Top 100 wertvollsten Marken weltweit
Laut dem Ranking sind die wertvollsten deutschen Marken in den Top 100:
  • Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Rang 20 (Rang im Vorjahr: 19)
  • SAP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Rang 22 (Rang im Vorjahr: 23)
  • BMW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Rang 23 (Rang im Vorjahr: 30)
  • Mercedes-Benz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Rang 46 (Rang im Vorjahr: 50)
  • Siemens zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auf Rang 73 (Rang im Vorjahr: 70)
  • Aldi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Rang 87 (Rang im Vorjahr: 94)
  • Volkswagen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Rang 96 (Rang im Vorjahr: Neu)
  • DHL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Rang 100 (Rang im Vorjahr: Neu)

Die Top drei der wertvollsten Marken weltweit besteht aus:
  1. Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Rang im Vorjahr: 1)
  2. IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Rang im Vorjahr: 3)
  3. und Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Rang im Vorjahr: 2)

Laut den Ranking verzeichnet Apple ein Wachstum von 19 Prozent auf 182,9 Milliarden US-Dollar. IBM wuchs um 15 Prozent auf einen Wert von 115,9 Milliarden US-Dollar und verdrängte damit Google mit einem aktuellen Wert von 107,8 Milliarden US-Dollar und ist damit auf dem dritten Platz. Im Vorfeld des Börsengangs gewann die acht Jahre alte Marke Facebook 74 Prozent an Wert und ist damit in der Rangliste die Marke mit der schnellsten Wertsteigerung. Mit einem Wert von 33,2 Milliarden US-Dollar ist das soziale Netzwerk von Platz 35 auf Platz 19 aufgestiegen.

Insgesamt stieg der Gesamtwert der BrandZ Top 100 um 66 Prozent auf jetzt 2,4 Billionen US-Dollar in dem Zeitraum zwischen den Jahren 2006 und 2012.

Die im Auftrag von WPP Relation Browser nun bereits im siebten Jahr von Millward Brown erhobene Studie ermittelt den Dollarwert der weltweit wertvollsten Marken unter Berücksichtigung von Finanzdaten, Marktinformationen und des Markenwerts aus der Sicht der Verbraucher.

Ranking der Top 100 wertvollsten Marken weltweit (Bild: Millward Brown)
Bild: Millward Brown
Ranking der Top 100 wertvollsten Marken weltweit

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: