Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Susan Rönisch

3D-Druck: Kein Allheilmittel für die Druckindustrie

19.03.2015 - Die beste Technik bringt nichts und nutzt wenig, wenn der Kunde nicht vom Endprodukt überzeugt ist oder ein wenig geeignetes (Industrie-)Segment angesprochen wird.
Die 3D-Drucktechnik ist da, doch das allein garantiert noch nicht ihren Durchbruch am Endverbrauchermarkt. Aus Plastik gedruckte Ohrringe oder Handyschalen sind zwar nett und aus der Druckdüse kommende Schokoladenfiguren haben sicherlich ihre Berechtigung. Aber eben nur in der Nische.

Kein Mensch kann so viele iPhone-Hüllen nutzen, dass er sich dafür einen mehrere hundert Euro teuren Drucker anschafft. Und das ist ja noch nicht alles. Man braucht darüber hinaus Software, Scanner, Werkzeug zum Nachbearbeiten und Materialien. Eine ganz schön teure Angelegenheit also, in die kaum jemand investier

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: